Dagmar Bühler-Nigsch ist neue Fraktionssprecherin der Vaterländischen Union
Am Mittwochabend trafen sich die frisch gewählten Mitglieder der VU Landtagsfraktion zur ersten Sitzung. Dabei standen allgemeine Informationen zur Landtagsarbeit und die Wahl des neuen Fraktionssprechers bzw. der Fraktionssprecherin auf der Traktandenliste. Dagmar Bühler-Nigsch aus Triesenberg wurde einstimmig zur neuen Fraktionssprecherin gewählt. Bühler-Nigsch ist die Frau mit den meisten Stimmen bei den Landtagswahlen 2025. «Mit ihrer Erfahrung, ihrem ausgezeichneten Wahlresultat und ihrer verbindenden Art ist sie die perfekte Besetzung für dieses Amt», erklärt Parteipräsident Thomas Zwiefelhofer, der sich sichtlich über die einstimmige Wahl freute. «Dagmar ist durchsetzungsstark und dennoch kompromissfähig. Genau diese Werte brauchen wir in der Politik.»
Dagmar Bühler-Nigsch blickt respektvoll auf die neuen Aufgaben, die mit dieser Funktion auf sie zukommen, spürt aber gleichzeitig bereits eine gute Dynamik im neuen Team. «Die erste Fraktionssitzung in dieser Zusammensetzung war wirklich inspirierend. Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen, die mich aber auch mit Demut erfüllen», erklärt die frisch gewählte Fraktionssprecherin. «Dass ich vorgeschlagen wurde, hat mich zunächst überrascht, der spürbare Rückhalt aber zusätzlich bestärkt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Fraktion und über die Parteigrenzen hinweg.»
Dagmar Bühler-Nigsch ist aktuell VU-Vizepräsidentin Oberland und gehört seit 2021 der Landtagsfraktion der Vaterländischen Union an.