VU-Landtagsteam erntet grosse Begeisterung
Unsere Parteimitglieder und alle Interessierten konnten sich am Donnerstagabend über den Livestream von unserem Video-Parteitag ein lebendiges Bild von unseren einzelnen 22 Landtagskandidatinnen und -kandidaten machen. Bereits wenige Minuten nach dem ersten Video-Parteitag in der liechtensteinischen Geschichte erreichte uns im Wilhelm Beck Haus per Mail, WhatsApp und Soziale Medien ein wahrer Begeisterungssturm. «Bravo, super gemacht!», «ein geniales Landtagsteam», «äusserst kompetent und mega sympathisch» - alle Reaktionen zeugen von einer herzerwärmenden Unterstützung, die unter die Haut geht.
Als Präsident unserer breit abgestützten Volkspartei mit 102-jährigen Wurzeln bin ich sehr stolz auf unser kompetentes und sympathisches Landtagsteam, das mit Blick auf die beruflichen Kompetenzen und Erfahrungen sowie auf die persönlichen Interessen und Leidenschaften einen bunten Querschnitt unserer Bevölkerung abbildet. Ich freue mich riesig darüber, dass es uns gelungen ist, mit 22 Landtagskandidatinnen und -kandidaten den Wählerinnen und Wähler für die demokratische Weichenstellung vom 7. Februar die grösste Auswahl anzubieten. Höchst erfreulich ist es zudem, dass sich in allen elf Gemeinden mindestens eine Kandidatin oder ein Kandidat dazu bereit erklärt hat, sich im Landtag für das Wohl der Bevölkerung zu engagieren.
Die VU tritt im Wahlkreis Oberland mit einer 14er-Liste und im Wahlkreis Unterland mit einer 8er-Liste an. Jede Kandidatin und jeder Kandidat ist bereit, politische Verantwortung mit Kopf, Herz und Hand wahrzunehmen. Alle haben ohne Zweifel die Ideen, die Kreativität, die Kraft, die Leidenschaft und das für eine realisierbare Politik notwendige Augenmass, um unser Land mit zukunftsweisenden Lösungen vorwärts zu bringen.
Am virtuellen Parteitag konnten die Wählerinnen und Wähler zudem mehr über die drei Persönlichkeiten des VU-Regierungskandidatenteams erfahren. Auch die Video-Porträts über Regierungschefkandidat Daniel Risch und die Regierungsratskandidatinnen Dominique Hasler und Graziella Marok-Wachter beeindruckten durch die erlebbare Nähe. Das Regierungsteam und das Landtagsteam bilden eine spürbare Einheit, der man die Zukunft unseres Landes mit einem unglaublich guten Gefühl anvertrauen kann.