VU: Klar für Steuerentlastung
Geht es nach der Freien Liste, sollten Besserverdienende und Unternehmen, die bereits jetzt das Gros der staatlichen Einnahmen generieren, gnadenlos abkassiert werden. Der soziale Friede kann aber langfristig nur mit einem ausgewogenen sozialen, ökologischen und unternehmerischen Umfeld gewährleistet werden.
Deshalb ist die Kritik der Freien Liste an der VU, die sich für Steuerentlastungen für Familien stark gemacht hat, ungerechtfertigt. Familien mit geringem Einkommen müssen auf anderem Weg entlastet werden. Auch da ist die VU dran, die Konditionen zu verbessern, damit diese fleissigen Familien wieder Anschluss in den Mittelstand bekommen können. Beim Gegeneinander der Menschen und beim Klassenkampf der Freien Liste macht die Vaterländische Union nicht mit!
Es gilt, die Armut zu bekämpfen. Wir machen eine nachhaltige Politik für die ganze Bevölkerung in diesem Land und spielen sie nicht gegeneinander aus. Idealerweise wird Solidarität auf der Basis von Freiwilligkeit und Menschlichkeit geübt – und nicht durch das Schüren von Ressentiments zwischen Besserverdienern und Menschen, die weniger gut verdienen.
Je mehr Zwang in dieses System kommt, desto mehr leidet das gesellschaftliche Klima in diesem Land. Die Vertreter der Freien Liste tun sich deshalb mit ihren Forderungen als gesellschaftliche Klimasünder hervor. Geht es dem Staat gut, sollen auch Familien, die für den Staat einbezahlt haben, davon profitieren. Wir unterstützen daher die von uns initiierten und von der Regierung aufgegleisten Steuerentlastungen ausdrücklich!