Dietmar Hasler: Erfahrener Volksvertreter nun auch für den Landtag nominiert
Dietmar Hasler und das spürte man während der Nominationsversammlung, wurde nicht zum ersten Mal gefragt, wenn es um die Landtagsnomination ging. Es war am Ende eine Mischung aus Überzeugung des Kandidaten und dem Bemühen von Ortsgruppe und Landespartei, dass sich Dietmar Hasler für den Landtag aufstellen liess. Wer Dietmars Ausführungen zuhörte, merkte, dass ihm Land und Leute sehr stark am Herzen liegen und dass er viele neue Ideen für den Landtag in seine Arbeit mitbringt. In einem launigen digital unterstützten Quiz lernten die Anwesenden interaktiv Dietmar «Didi» Hasler besser kennen.
Engagierter politischer Generalist
Der gelernte kaufmännische Angestellte ist heute im Bereich Marketing und Verkauf tätig. Als Leiter Aussenwerbung ist er am Puls der Gesellschaft. Er verfolgt das Geschehen der Landes- und Gemeindepolitik schon lange intensiv und prägt diese in Gamprin-Bendern seit 17 Jahren im Ortsgruppenvorstand. Dietmar politisiert gut und gerne. Politische Erfahrung sammelte er von 2011 bis 2019 im Gemeinderat Gamprin-Bendern. Thematisch ist er für alles offen und breit interessiert. Was sich aber über alle seine Agenden streckt: Er steht für Gleichberechtigung und Fairness, Nachhaltigkeit und Umweltschutz sowie Fortschritt und Innovation ein.
Mit Dietmar Hasler präsentierte die VU im Unterland ihren zehnten Kandidaten. Der Union gelang es letztmals vor acht Jahren, ihre Liste zu füllen.
Die Nominationen der Vaterländischen Union im Unterland waren jeweils sehr gut besucht, sehr euphorisch und mit grosser Aufbruchstimmung verbunden. Am Freitag, 15.11. startet mit der Ortsgruppe Vaduz der Nominationsreigen der Union im Oberland.